Sonntag, 27. Oktober 2013

Bald ist es soweit!

Dieses Online-Tagebuch soll es euch ermöglichen, meinen Austausch direkt mitzuverfolgen. Ich werde versuchen, wenigstens einmal pro Woche einen Eintrag zu verfassen!
Und für alle, die mich nicht kennen: Ich bin Nico, 16 und verbringe die nächsten drei Monate, vom 28. Oktober bis zum 25. Januar, in Frankreich. In Rouen, für die, die sich dort besser auskennen!

In etwa 29 Stunden bin ich in Frankreich und bleibe dort auch für drei Monate. Langsam werde ich immer aufgeregter und Fragen der Verunsicherung schießen mir durch den Kopf 
  •            Wird man mich verstehen?
  •            Finde ich Freunde? 
  •           Werde ich gut aufgenommen? 
Aber ich denke, wenn ich keine Erwartungen habe, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.  ;-)

So, das soll ja nur einen kleinen Einleitetext darstellen, ich denke der nächste wird etwas ausführlicher!
Wer Postkarten möchte, muss sich melden, ich lose dann aus, wer eine bekommt :-P
Und zum Abschluss möchte ich noch allen Freunden danken, die so schön in mein Abschiedsbüchlein geschrieben haben, ich werde es morgen im Zug lesen, da besteht keine Gefahr, dass ich gleich wieder umdrehe bei Euren schönen Worten! ;-)

Nun dann, ich mach mich mal ans Packen !!!

Au revoir et à bientôt !!!
Vive l'Allemagne la France !!!

P.S.: Falls ich auf Französisch schreiben sollte und ihr entdeckt, dass ich keine Akzente setze, dann liegt das daran, dass ich zu faul bin mit den ASCII-Codes zu hantieren. Mein PC ist nämlich der Meinung, er müsse die Akzente, die auf Tasten liegen immer doppelt ausspucken, dass man sie ja nicht auf Buchstaben bekommt! ^-^

Euer Nico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen